1004216.jpg

Ministrantenausflug ins Technorama

Am Samstag, 2. September, waren unsere Ministrantinnen und Ministranten ins Technorama nach Winterthur eingeladen. Noch vor dem Mittagessen durften sie zwei spannende Workshops besuchen. Im einen lernten sie, wie man in nur drei Minuten ein feines Rahmglacé mit Hilfe von flüssigem Stickstoff herstellt. Im anderen Workshop ging es auf Spurensuche: im Technorama wurde eingebrochen, die Ladenkasse mit den gesamten Tageseinnahmen wurde gestohlen. Zum Glück konnten unsere Mini-strantinnen und Ministranten mit ihrer exakten Spurensuche und Auswertung mithelfen, den Täter eindeutig zu überführen.

Zum Pastaplausch im Restaurant begrüsste Pfr. Roland Häfliger die Ministrantenschar und bedankte sich bei allen für ihren Einsatz.

Am Nachmittag konnten die Ministrantinnen und Ministranten in kleinen Grüppchen die unzähligen Experimentierstationen drinnen und draussen auf eigene Faust entdecken und ausprobieren. Pünktlich auf 18 Uhr brachte der Chauffeur alle wieder zurück nach Wildegg. Es war ein abwechslungsreicher, spannender Tag mit vielen neuen Eindrücken.