
Minilager – Goldrausch in Vacanza vom 26. – 28. Mai
Informationen
Es zog ein Grüppchen unserer Minischar in die Berge, nach Selva GR. Bei der Anreise «brätelten» wir am offenen Lagerfeuer am Rhein unser Mittagessen. Anschliessend vergnügten wir uns bei einem Minigolfturnier in Disentis.
Am 27. Mai wurden wir in Herrgottsfrühe aus dem Schlaf gerüttelt, um drei Minis zu «taufen». Sie erhielten einen Spitznamen, der sie im positiven Sinne charakterisiert. Am nächsten Morgen fuhren wir nach Andermatt. Ein Tourguide führte uns durch die Schölenenschlucht. Unterwegs erzählte er uns über den Gotthard und die Teufelsbrücke. Nach dem Abendessen erhielten wir die Aufgabe, gemeinsam ein Rätsel zu lösen, um den Schatz in Vacanza zu finden.
Am dritten Lagertag hiess es bereits wieder packen. Nach dem Reinigen des Lagerhauses, fuhren wir in Richtung Kilchberg ZH. Dort besuchten wir die Lindt & Sprüngli Chocolateria unter fachkundiger Leitung. Naschen gehörte natürlich dazu. Nach diesem süssen Besuch reisten wir glücklich und voller Zufriedenheit nach Seon zurück. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Barbara und Rolf Kissling für die wunderbare Verköstigung während des Lagers.
Tomás M. Hostettler, Kirchlicher Jungendarbeiter