Ministranten

 

Das Wort Ministrant kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „Diener“. Ohne den Dienst der „Minis“ stünden die Gottesdienstleiter alleine an Ambo und Altar. Sie müssten auf all die kleinen und grösseren Handreichungen der Minis verzichten.

Ministranten tragen wesentlich bei zur Festlichkeit des Gottesdienstes bei und repräsentieren die Gemeinde in der Feier. Weil aber nicht immer alles perfekt ablaufen kann, dürfen sie auch mal ein Schmunzeln bei den Gottesdienstbesuchern wecken.

Alle Kinder, welche die Erstkommunion erhalten haben, dürfen bei den Minis mitmachen. Hast du Interesse und möchtest du auch dazugehören? Dann melde dich bei den MinistrantenleiterIn oder auf dem Pastoralraumsekretariat Seon!

Die LeiterIn arbeitet die Einsatzpläne aus und organisiert regelmässige Treffen bei denen auch Spiel und Spass nicht zu kurz kommen.
Hier findest du unsere aktuelle Broschüre.

Bei Fragen oder Anliegen wendet euch bitte an den Präses, Tomás M. Hostettler, 062 775 40 93.