1773811.jpg

Kirchenfest Seon

Rückblick

Am Sonntag, 7. September 2025, durften wir unser Kirchenfest zu Ehren der Heiligen Theresia vom Kinde Jesu feiern. Der Gottesdienst begann bei mystischer Stimmung – dichter Nebel lag über dem Himmel. Doch Pfarrer Roland Häfliger war überzeugt: Am Ende der Messe würde die Sonne den Nebel besiegt haben.

Gemeinsam mit Seelsorger Marko Zuparic gestaltete er den Gottesdienst in gewohnter Weise: andachtsvoll, ruhig und mit einer Prise Humor – zur Freude der Gläubigen. Eine besondere Überraschung boten Don Andrea und Don Raffaele aus unserer Partnerpfarrei in Castro: Sie sangen a cappella ein polnisches Lied – ein bewegender Moment!

Die Heilige Messe wurde musikalisch begleitet von Yun und Florian Zaunmayr sowie von Daniela und Lukas Roos. Sie haben wunderschön – und zum Schluss auch noch beschwingt – gespielt. Das hat allen sehr gefallen. Und tatsächlich: Wie vorhergesagt, verdrängte die Sonne den Nebel. So konnten wir bei herrlichem Spätsommerwetter das feine Essen vom Hallenbad Seon geniessen. Wenn Ueli Stucki und sein Team im Einsatz sind, darf man sich auf gutes Essen und aufmerksamen Service freuen.

gerbex photography Seon

Für Unterhaltung sorgte Zirkusartistin Regula Beck – nicht nur die Kinder hatten ihre helle Freude, auch die Erwachsenen lachten herzlich mit. Das Rahmenprogramm hat seinen Zweck vollumfänglich erfüllt.

So bleibt uns ein schönes, rundum gelungenes Fest in bester Erinnerung. Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Kirchenfest am 6. September 2026, wenn wir das 60-jährige Bestehen der Kirche St. Theresia vom Kinde Jesu in Seon feiern dürfen.

Ein grosser DANK gilt allen fleissigen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Ohne sie wäre ein solcher Anlass nicht möglich. Herzlichen Dank!