960095.jpg

Neue Pfarrei- und Pastoralraumsekretärin

Für die Nachfolge von Béatrice Demuth hat die Kirchenpflege unter den eingegangenen Bewerbungen Martina Zingg aus Knonau gewählt. Nachstehend stellt sie sich selber vor:

«Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Ich darf für die grösste Welt umspannende Institution arbeiten – für die römisch-katholische Kirche, als Mitglied des Teams im Pastoralraum Region Lenzburg. Was für eine Freude!

Ich bin im Zugerland mit drei Brüdern aufgewachsen. Meine Freizeit verbringe ich bis heute sehr gerne mit ihnen, meinen Neffen und mit meinen überaus geschätzten Freunden. Gemeinsam tauschen wir uns aus, begleiten uns gegenseitig durch die Höhen und Tiefen des Lebens, sind bei gutem Essen fröhlich oder auch mal nachdenklich. Bleibt noch Freizeit übrig, geniesse ich das Faulenzen oder fröne den schönen Künsten.

Schon immer wollte ich bei einem internationalen Unternehmen arbeiten. Nach der Lehre als Büroangestellte folgten Wander- und Lernjahre in verschiedenen Branchen. Im Bestreben, sinnstiftende Tätigkeiten zu verrichten, arbeitete ich in Sozialinstitutionen. Auch engagierte ich mich nebenamtlich in Gemeinde und Kirchenpflege im Knonaueramt, wo ich seit zwanzig Jahren wohnhaft bin.»

Martina Zingg wird ihre Tätigkeit am 1. Juni aufnehmen und durch Béatrice Demuth in ihre Aufgaben eingeführt. Anlässlich des Gottesdienstes am Titularfest vom Sonntag, 18. Juni, 10.30 Uhr, wird Béatrice Demuth verabschiedet und Martina Zingg willkommen geheissen.