
Ministrantenhöck
Informationen
Am 1. Adventswochenende durften die Ministrantinnen und Ministranten der Pfarrei Lenzburg eine – im wahrsten Sinne des Wortes – feurige und funkenstiebende Überraschung erleben. Als Dankeschön für die vielen engagierten Einsätze in den Liturgiefeiern dieses aussergewöhnlichen Kirchenjahres durften sich die jungen Menschen von der Kraft und Dynamik des Feuers bezaubern lassen. In verschiedenen Gruppen und zu unterschiedlichen Zeiten entzückte der Feuerkünstler Christian Ziegler unsere Ministrantenschar mit drei wunderbaren Feuershows.
Begleitend wies Minipräses Felix Müller auf das Feuer als göttliches Symbol hin, das für die Geistkraft Gottes steht, die die Menschen begeistert und zum guten Handeln anleiten kann.
Im «Flammen-Workshop» überlegten sich die Ministrierenden, wo sie – gerade in dieser dunklen und belastenden Zeit – für andere zum hellen Licht werden können, indem sie den Menschen Frieden und Freude bringen.
Anschliessend durften die Ministrantinnen und Ministranten in einem Atelier – unter der Anleitung von der Katechetin Monika Müller – eine adventliche Karte gestalten, mit der sie jemandem eine kleine Freude bereiten konnten.
Felix Müller, Minipräses Lenzburg