Ministranten

Kerzen mit Ministranten

Wir Ministrantinnen und Ministranten erbringen einen wertvollen Dienst in der HERZ JESU Kirche Lenzburg. Wir erfüllen wichtige Aufgaben während der Heiligen Messe und helfen mit, den Gottesdienst feierlich zu gestalten. Wir sind zurzeit ca. 55 Kinder und Jugendliche, die aktiv am Gottesdienst und am Gemeindeleben teilnehmen.

Bei uns kann jede und jeder mitmachen, welche/r Freude daran hat, aktiv an der Messfeier teilzunehmen. Ausserhalb unseres eigentlichen Dienstes treffen wir uns einmal im Monat, wo nebst dem Üben der Liturgie, vor allem Spiel und Spass im Vordergrund stehen.

Einmal im Jahr machen die Minis eine tolle Reise oder nehmen am schweizerischen Ministrantentreffen teil. Begleitet wird unsere Minischar von unserem Ministrantenpräses Felix Müller unter der geistlichen Leitung von Pfarrer Roland Häfliger. Hast du Lust mitzumachen? Melde Dich bei Felix Müller.

Unser Minipatron, der Heilige Tarcisius